Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Soso, nun hat "Guck um's Eck" also auch noch 'n Blog..... Hier können Sie die bisherige Entstehungsgeschichte unseres Gartens von den Anfängen im Jahre 2005 bis in die Gegenwart mitverfolgen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.

January 6, 2018

Anno 2005 - 2006 .....am Anfang war .... Schnee !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Da standen wir nun da, auf unserem Grundstück ...... 3000 qm Garten

(oder was mal einer werden soll).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            Das erste Blumenbeet im Frühjahr 2006 - von Frau "Guck ums Eck" zur seelischen Erbauung angelegt. 

 

 Nach dem Hausbau kommt der Garten an die Reihe – so nehmen es sich viele Häuslebauer vor. Auch wir haben der Sanierung des Hauses Vorrang eingeräumt, daher musste der Garten sich bis zum Jahr 2009 gedulden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht man mit 3000 qm "plattem Land" ? Man gräbt eine Grube, nimmt die Grasnarbe als Unterbau und schüttet mit dem Aushub Hügel auf. Das alles ein "bisschen" größer ausfallen würde, konnten wir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ahnen. Ohne richtigen Plan, aber mit viel Phantasie & Enthusiasmus machten wir uns an die Arbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IIIn den Jahren 2010 - 2012 haben sich unsere Vorstellungen vom "endgültigen" Aussehen des Gartens herauskristallisiert und wir machten uns ambitioniert an die Verwirklichung unserer Ideen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wir in diesen Jahren ebenfalls noch mit dem Bau & der Sanierung unseres Hauses beschäftigt waren, nutzen wir die alten Ziegel aus dieser Baustelle für die Gestaltung von Gartenmauern und Hochbeeten in unserem Garten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neues Winter - Hochbeet entstand, bepflanzt mit Zaubernuss, Schneeball, Cornus sowie mit Frühblühern wie Krokus, Tulpen und Winterlingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vor zwei Jahren angelegten Lavendel - Hecken blühen in ganzer Pracht und bieten vielen Insekten und Schmetterlingen ein Zuhause.

 

 

        Heute schließen wir nun das erste Kapitel unserer Gartengeschichte.

        Fortsetzung folgt.....

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square